FlexKom - Jagd auf Cengiz Ehliz?

Cengiz Ehliz von FlexKomBerlin - Augenfällig konzertiert wird in den Medien derzeit über das Thema FlexKom und Cengiz Ehliz berichtet. Gleichzeitig fällt auf, dass auch die Energiemarke FlexStrom der Mundt-Brüder eine gewisse Aufmerksamkeitsstufe in Internet und TV erreicht hat. Zufall?

Cengiz Ehliz, gebürtiger Oberbayer mit türkischem Familienstamm, gilt in Vertriebskreisen als Ausnahmetalent. Ihm traut man zu, auch mal Angebote zu verkaufen, die eigentlich unverkäuflich sind. Das ruft natürlich Kritiker auf den Plan, denn gerade unter angeworbenen Vertriebskräften gab es bei Cengiz Ehliz nicht immer nur Gewinner. Der Blogger Michael Kipke weiß vom fernen Hamburg aus recht geschickt FlexKom und Cengiz Ehliz zu hinterfragen. Er zielt mit Fakten, Gerüchten und einer außerordentlichen Chuzpe auf die wankende Integrität von Cengiz Ehliz. Doch was motiviert diesen und andere Aktiven im Internet vor dem "mutmaßlichen Betrüger" Cengiz Ehliz zu warnen? Juristisch gesehen ist Cengiz Ehliz ganz sicher kein Betrüger und die Staatsanwaltschaft München hat das Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen Cengiz Ehliz zuletzt eingestellt: Unbeweisbar!